Über 600 Teilnehmende
Über 80 ausstellende Unternehmen
9 inspirierende Speaker


Liebe Assistenzkraft,
der Termin für die nächste Assistants' World steht fest: Am 1. Oktober 2026 erwarten Sie wieder spannende Keynotes, praxisnahe Solution Sessions, innovative Aussteller und mitreißende Live Acts. Wie jedes Jahr bietet die Assistants' World eine einzigartige Mischung aus fachlichem Input, spannenden Ausstellern und einer Fülle an Netzwerkmöglichkeiten.
Sie möchten bei unserem Vorabendevent am 30. September 2026 teilnehmen und die Chance nutzen schon vorab Kontakte zu knüpfen? Dann melden Sie sich jetzt schnell an und sichern Sie sich einen der begehrten Plätze!
Ich freue mich riesig, Sie auf der Assistants' World begrüßen zu dürfen!
Herzlich
Ihre Annette Rompel
Moderatorin der Assistants' World und Chefredakteurin von working@office

Was sind die Office-Trends 2026? Welche neuen Produkte und Dienstleister sollten Sie kennen?
Lassen Sie sich in unserer Ausstellung inspirieren - ob in Präsenz oder digital.

Wer Wert auf Individualität legt, liegt mit den ATLANTIC Hotels richtig. Bei uns dürfen Sie einen außergewöhnlichen Full Service zu fairen Preisen erwarten. So wird Ihre Geschäftsreise, Konferenz, Tagung, Geburtstagsfeier, Hochzeit oder Städtetour ein voller Erfolg. Vom Designhotel über Privathotel bis hin zum Tagungshotel verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: Nur das Beste für den Gast.

Haptische Werbemittel die begeistern! Seit über 30 Jahren bieten wir von
Pins & mehr die ideale Lösung für einen gelungenen Werbeauftritt Ihres Unternehmens. Erreichen Sie mit Pins, Einkaufswagenlösern, Schlüsselanhängern, Lanyards und vielem mehr Ihre Zielgruppe mit einem individuell für Sie gestalteten Produkt. Durch persönlichen Top-Service und einer überzeugenden Qualität gehören wir zu den führenden Herstellern am Markt.

memox schafft Raum für Produktivität und Kreativität - perfekt für Meetings, Workshops & Events. An insgesamt 10 Standorten in Deutschland und der Schweiz erwarten dich flexible Raumkonzepte, persönliche Betreuung und durchdachte Services für eine stressfreie Planung und Veranstaltungen mit echtem Wow-Faktor. Wir hören zu, denken mit, setzen um - und begeistern dich und deine Gäste.
Jedes Mal!

Sensationell tagen und feiern im Europa-Park. Dafür steht der Bereich Confertainment und bietet einzigartige Möglichkeiten für Tagungen , Incentives und andere Firmenevents. Ihnen steht mit sechs Hotels und 1.250 Zimmern das größte Hotel-Resort Deutschlands und die einzigartige Infrastruktur von Deutschlands größtem Freizeitpark zur Verfügung.

Moin Moin! Als erster Ansprechpartner unterstützt Ihr Convention Bureau Lübeck kostenfrei und unabhängig bei der Veranstaltungsplanung in der Hansestadt und dem Seebad Travemünde. Von Location Scouting über Hotelkontingent bis zur Site Inspection. Wir kennen unsere Heimat aus dem Effeff und verraten gerne den einen oder anderen lübschen Geheimtipp.

Inspirierend anders: Das Hotel Kloster Hornbach bei Zweibrücken begeistert mit historischer Atmosphäre, modernem Design, innovativen Konzepten und persönlichem Service. Seit 25 Jahren steht das Vier-Sterne-Superior-Haus mit 48 Zimmern und Suiten für außergewöhnliche Gastfreundschaft, exklusive Feiern und Tagungen sowie Meetings im außergewöhnlichen Rahmen.

Die Institution mitten in der Innenstadt, die für den Austausch von Wirtschaft, Wissen-schaft und das kulturelle Leben Stuttgarts steht. Wir verbinden denkmalgeschützte Architektur mit einem im Jahr 2021 modernisierten Kongressbereich, der neuesten Technik für live, hybride oder digitale Events und einem eigenen Nachhaltigkeitskonzept.

CongressCenter Böblingen
Zentral gelegen in der Metropolregion Stuttgart liegt das Congress Center Böblingen Sindelfingen mit seinen vier multifunktionalen Locations: Kongresshalle Böblingen, Stadthalle Sindelfingen, SparkassenForum & Festplatz Flugfeld. Ob Tagung oder Kulturveranstaltung – moderne, multimediale Ausstattung gepaart mit Fachkompetenz und Servicekultur garantieren eine unvergessliche Event-Produktion.

Die Hotelkette Premier Inn steht
für traumhaft guten Schlaf und ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Über 60
Premier Inn-Hotels stehen Geschäfts- wie Freizeitreisenden in vielen deutschen
Städten sowie in Wien zur Verfügung. Nachhaltigkeit und Inklusion spielen
konzernweit eine zentrale Rolle. Insgesamt sind 100 Standorte in mehr als 30
Großstädten gesichert.

Die Historische Stadthalle Wuppertal zählt zu Deutschlands Veranstaltungshäusern mit über 100jähriger Geschichte und hat sich in den vergangenen 25 Jahren als zukunftsorientierte, überregional bekannte und mehrfach ausgezeichnete Tagungs- und Eventlocation platziert. Ihre Lage mitten in Nordrhein-Westfalen, in der Metropolregion Rhein-Ruhr, ist ideal.

Eine der legendärsten Rennstrecken der Welt, pulsierende Motorsport-, Event und Businesslocation und ein Garant für eindrucksvolle Erlebnisse. Ein multifunktionales Flächenkonzept, einzigartige Rahmenprogramme und Fahraktivitäten bringen Sie, Ihre Gäste und Mitarbeiter aufs Siegerpodest.
"Ich habe das erste Mal an der Assistants' World teilgenommen und war überwältigt von dem tollen Spirit und der Energie, der uns alle mitgerissen hat. Der Austausch untereinander war einfach klasse. Ich konnte mir viele Impulse und Eindrücke mitnehmen. Und werde davon sicher einiges bei uns im Unternehmen umsetzen können. Auch die Keynote Speakerinnen, sowie die ganzen Vorträge waren sehr gut. Sonja Piontek hat uns alle mitgerissen, als sie zwei Teilnehmerinnen auf die Bühne geholt hat. Diese Messe ist etwas Besonderes und ein MUSS für jede Assistenz.
Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr! "
Executive Assistant, Euro Pool System International GmbH

"Die Assistants’ World 2025 war für mich ein echtes Highlight – inspirierend, lebendig und voller wertvoller Begegnungen. Die Atmosphäre in Frankfurt war herzlich und professionell zugleich, und ich habe mich als Assistenz wirklich gesehen und wertgeschätzt gefühlt. Besonders beeindruckt haben mich die praxisnahen Sessions und die Offenheit der Teilnehmenden – es war ein Ort, an dem man sich austauschen, voneinander lernen und gemeinsam wachsen konnte. Ich bin mit frischen Ideen, neuen Kontakten und einem gestärkten Selbstbewusstsein zurückgekehrt. Danke für dieses besondere Erlebnis! 💙 "
Management Assistant, ebm-papst Group

"Ich habe am 30.09.2025 an der Assistants' World im Kap Europa in Frankfurt teilgenommen. Ich gehe schon seit einigen Jahren auf die Assistants' World in Frankfurt. Dieses Jahr hat mich das großartige Angebot fasziniert. Die Ausstellung ging über 2 Etagen. Ich habe sehr interessante Gespräche mit den Ausstellern dort geführt. Viele interessante Hotel- und Tagungsangebote und nette Geschenkideen.
Auch waren die Vorträge sehr interessant. Besucht habe ich die "Solution Session B1: Vom Clash zur Synergie – Wie Gen X und Z die Zukunft der Arbeit formen" und "Solution Session A2: Mentale Agilität: Stressfrei und leistungsstark im Job". Sehr interessant und ich habe
einiges daraus gelernt. "
Assistentin, VDE e.V.

"Ich wollte schon längst an der Assistants' World teilnehmen - 2024 war es soweit! Meine Führungskraft war schnell damit einverstanden, da er meine Weiterbildung in Innovations- und Zukunftsthemen unterstützt. Denn nur so können wir gemeinsam als Team (Führungskraft und Assistenz) besser werden in unserer täglichen Arbeit. Die Keynotes fand ich sehr inspirierend und bin froh, dass mir die Inhalte später online zur Verfügung stehen. So kann ich mir einige Vorträge erneut anschauen und Notizen machen, zum anderen kann ich mir weitere Vorträge ansehen, die ich zeitlich nicht wahrnehmen konnte (es liefen Sessions parallel). Die Auswahl der Sessions fiel mir regelrecht schwer, weil das Angebot breit gefächert und irgendwie alles interessant war. So musste ich mich entscheiden, an welchen Vorträgen ich auf jeden Fall live teilnehmen möchte. Tolle Gespräche mit beeindruckenden Assistenzkräften und Trainer:innen rundeten den Tag ab. Mit neuer Energie und Motivation starte ich nach diesem Highlight-Event in meinen Arbeitsalltag, werde die Impulse aufgreifen und einiges in mein "Daily Business" übertragen. "
Assistentin, Salzgitter Flachstahl GmbH

"Als Vertreterin unseres Netzwerke "Office Professionals by DVAG" und gemeinsam mit Imke Mehnert vom "Pro-Office Assistenznetzwerk der Salzgitter AG" der Salzgitter AG, freuen wir uns sehr, an der Assistants‘ World 2024 teilgenommen zu haben. Diese Veranstaltung ist das größte Business Event für Assistenzkräfte und Office-Professionals in Deutschland und bot uns eine einzigartige Plattform, um die neuesten Entwicklungen und Innovationen im Bereich der Assistenz zu erleben. Networking mit Gleichgesinnten ist ein weiterer Gewinn und rundete diesen Tag ab. Die Assistants‘ World 2024 stand unter dem Motto "unverzichtbar für Unverzichtbare!" und es war ein spannender Tag voller inspirierender Sessions und wertvoller Einblicke. Besonders haben wir uns auf die Möglichkeit gefreut, neue Tools und Technologien kennenzulernen, die uns in unserer täglichen Arbeit unterstützen und unsere Effizienz steigern können. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und alle Beteiligten, die diese Veranstaltung möglich machen. Wir sind begeistert von den vielen interessanten Gesprächen und die Gelegenheiten, unser Netzwerk weiter auszubauen."
Assistentin, Deutsche Vermögensberatung

"Die Assistants' World ist DAS Event für Assistenzen und Business Professionals. An keinem anderen Ort in Deutschland kommen so viele Personen mit ähnlichen Arbeits- und Denkweisen zusammen wie hier. Und nicht nur die Teilnehmenden bieten durch den direkten Austausch einen besonderen Mehrwert - durch herausragende SpeakerInnen, ob in den Keynotes oder in den Workshops und die spannenden AusstellerInnen wird dieses Event ganz besonders. Danke an die working@office, dass ihr für uns Assistenzen solch einen Rahmen und Raum schafft."
Virtuelle Assistentin

"Die Teilnahme vor Ort bei der Assistants' World Frankfurt war eine großartige Erfahrung. Es gab zahlreiche spannende Angebote und Workshops, auch wenn es manchmal schwer fiel, sich bei den parallelen Sessions für eine zu entscheiden. Besonders beeindruckt hat mich Yvonne de Bark mit ihren Sessions zu Körpersprache und Online-Präsenz – für mich persönlich ein absolutes Highlight. Ich bin schon gespannt auf die kommenden Themen im Jahr 2025. Eine rundum gelungene Veranstaltung!"
Assistentin, Varian

"Seit vielen Jahren nehme ich an der Assistants' World statt. Auch online ist sie ein absoluter Erfolgsbringer und unverzichtbar im daily Business. Für alle, die up-to-date bleiben wollen, ist die Teilnahme in meinen Augen ein unverzichtbares Muss. Es gibt sehr viele hilfreiche Informationen über Neuerungen und alle Dinge, die im Job weiterbringen. Alle haben die Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken, was gerade in unserem Beruf, in dem wir häufig Einzelkämpferinnen sind, wichtig ist. Auch virtuell ein absolutes Highlight! "
Assistentin, Sappi Ehingen GmbH

"Nach dem ich zum zweiten Mal an der Assistants' World in 2024 teilgenommen habe, möchte ich meine überaus positive Erfahrung mit dieser tollen Veranstaltung teilen. Ich bin ein zweites Mal völlig überwältigt. Die Themenauswahl der Keynotes und auch der Sessions ist sorgfältig und absolut bereichernd für alle Assistenten und Office Manager. Alle Themen sind praxisnah und schnell umsetzbar, sodass sich eine Bereicherung im Alltag schnell einstellt. Der generelle Austausch und auch das Treffen mit verschiedenen Kollegen*innen aus dem gesamten Bundesgebiet sind immer wieder sehr positiv. Im vergangenen Jahr habe ich dank der Impulse der Assistants' World eine Weiterbildung abgeschlossen und konnte mich deutlich weiterentwickeln. Die absolut angenehme Atmosphäre dieser Veranstaltung ist unschlagbar. Man kommt mit einem Lächeln im Gesicht an und das trägt man auch nach einem strammen Tag, voller Eindrücke, beim Verlassen des Gebäudes hinaus. So viel geballtes Wissen, Verständnis, Input konnte ich bislang bei keiner anderen Veranstaltung finden. Daher werde ich hoffentlich noch viele Jahre Besucher dieser Veranstaltung bleiben. Hervorragend!"
Office-Managerin, Dexcom Deutschland GmbH
"Ich habe vor Ort teilgenommen und es gab wirklich eine große Menge von interessanten Ausstellern. Auch der Austausch mit so vielen "Gleichgesinnten" war grandios. Die Keynotes waren wirklich toll! Nur für die drei Vorträge hat es sich schon gelohnt teilzunehmen. Auch die große Auswahl an Solution Sessions hat mir gefallen. Ich konnte aus jedem Beitrag was für mich mitnehmen und bin froh dabei gewesen zu sein. Danke liebes Assistants' World Team für die tolle Organisation."
Teamassistentin,
VR-NetWorld GmbH
"Ich war zum ersten Mal vor Ort bei der Assistants World in Frankfurt. Gleich zu Beginn hat mich der tolle Empfang und die kurze Einweisung des Mitarbeiters richtig "mitgenommen". Wenn man gerne und viel organisiert, weiß man es richtig zu schätzen, wenn sich mal "um einen gekümmert wird". Die offizielle Begrüßung war sehr herzlich, aber man hat auch schnell gemerkt, da kommt heute einiges auf uns zu. Tja und dann kam Daniela Ben Said mit dem Thema "Konfliktmanagement" und es war der perfekte Einstieg...ehrlicherweise habe ich mich gefragt, kann das noch besser werden? Lange Rede, kurzer Sinn: es war ein fulminanter Tag mit gefühlt tausenden von Eindrücken, die man erst einmal verarbeiten muss. Richtig toll finde ich, dass ich schon am Tag nach der Veranstaltung Dinge umsetzen konnte! Ich möchte nächstes Jahr gerne wieder dabei sein."
Assistentin,
Stadtwerke Karlsruhe
"Ich war das erste Mal in Frankfurt vor Ort bei der Assistants' World und ich kann nur sagen, ich bin total beseelt nach Hause gefahren. Ich war sehr begeistert von dem vielfältigen Angebot der verschiedenen Vorträge mit TOP Referenten zu unterschiedlichen Themen. Es war für jeden etwas dabei und man hatte zwischendurch immer wieder Zeit, sich mit den Ausstellern auszutauschen und ganz viel zu netzwerken. Der krönende Abschluss war der VIP-Talk mit Bärbel
Schäfer. Was für eine coole Frau. Es ist einfach toll, dass hier die Assistenz wahrgenommen & wertgeschätzt wird und es Raum für viele Themen gibt. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr. "
Assistentin, InterSearch Executive Consultants

"Die Veranstaltung war thematisch sehr gut ausbalanciert und aufeinander abgestimmt. Die Tipps & Tricks für das Managen des Büros der Zukunft passten wunderbar zu den Visionen des "Modernen Office", zur wachsenden Bedeutung der emotionalen Intellligenz in einer Welt der neuen Homeoffice-Kultur und last but not least dem "farblichen Zuordnen, Erkennen" des Gesprächspartners, um sich besser aufeinander einstellen und ein für beide Seiten angenehmes und effizientes Gepräch führen zu können. Ich habe mich auf die spannenden Keynotes und Informationsveranstaltungen fokussiert und konnte das vielfältige Angebot der Diskussionsrunden, des
Networking aus Zeitgründen nicht wahrnehmen. Da gelobe ich bei der nächsten Hybrid-Veranstaltung Besserung. Dieser Kongress hat mich begeistert, ich habe viel erfahren, gelernt und hatte einen wunderbar erfüllten Tag! Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter!!"
Assistentin, Fresenius Medical Care

"Ich war zum ersten Mal vor Ort bei der Assistant's World und bin sehr beeindruckt. Es war ein rundum gelungenes Event. Die Sessions und Keynotes sind fantastisch. Ich habe so viele neue und schöne Eindrücke mitnehmen können. Vielen Dank! "
Assistentin, Rowohlt Verlag

"Ich habe zum ersten Mal online an der Assistant`s World teilgenommen und bin sehr angetan dies wieder zu tun.
Die Organisation im Vorfeld fand ich klasse. Mir war klar, wann ich wo sein muss. Wenn ich Fragen hatte, wurde mir vom Support schnell weitergeholfen. Die Vorträge waren praxisnah, verständlich und kurzweilig. Als Highlight gab es noch hochwertige Preise zu gewinnen, die Spender haben sich wirklich nicht "lumpen" lassen.
Alles in Allem sehr zu empfehlen!"
Assistent of Global Quality Manager, BSH Home Appliances
"Hello New Work: Ein digitaler Zukunftskongress, wie man es sich wünscht. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Das Programm mit Keynotes und
Solution Sessions war bunt gemschischt und ausgesprochen abwechslungsreich. Der Austausch in den Diskussionsrunden war spannend und informativ. Die Auswahl der Aussteller war sehr gut getroffen. Immer wieder gerne!"
Assistentin der Bereichsleitung, Karlsruher Institut für Technologie

"Das Angebot an Key-Notes und Sessions zu verschiedenen Schwerpunkten war riesig - so das für jede/jeden etwas dabei gewesen sein müsste.
Mit persönlich hat besonders die Key-Note von
Sabine Asgodom gefallen. An Inhalten einfach nicht zu überbieten. Die Authentizität der Frau Asgodom ist fabelhaft. Dies gilt ebenso für ihre Session. Es ist nicht zu übersehen, dass Frau Asgodom weiß, wovon sie spricht und sehr realitätsnahe Tipps gibt. Mit all den Möglichkeiten des Teilnehmens und Stöberns für uns Assistenzen verging der Tag wie im Flug. Ihr Team hat im Hintergrund eine großartige logistische Leistung vollbracht. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat ebenfalls
mehr als gestimmt. Ihnen allen ein großes "Dankeschön" dafür."
Assistentin, DFMG Deutsche Funkturm GmbH
"Mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen, vor allem die Vorträge mit Sabine Asgodom waren sehr bereichernd und inspirierend. Humor lockert den Alltag auf. Zudem bin ich Thailand-Fan und dann kommt auch noch zum Schluß einen Vortrag mit HEUTE von einem „Urlauber“ aus Thailand, da bekommt man schon Sehnsucht. Prima Veranstaltung!!! Ich werde die Veranstaltung weiterempfehlen."
Office Managerin, Mühlenhoff Managementberatung
"Nach der Assistant´s World 2021 stellte sich mir gar nicht die Frage, ob ich in diesem Jahr auch an der "Hello New Work" teilnehmen möchte. Die Organisation der Online Messe war super. Die Handhabung war selbsterklärend und das Angebot absolut umfassend. Die interessanten Vorträge waren abwechslungsreich und informativ. Ich bin sehr froh, dass die Beiträge im
Nachhinein noch zur Verfügung gestellt werden. Der Austausch mit Kolleginnen ist ein riesengroßer Vorteil. Wo findet man so viele Gleichgesinnte auf einem
Haufen? Was man auch besonders lobenswert erwähnen sollte, sind die Aussteller. So viel Input und Informationen sind klasse. Vielen Dank"
Assistenz der Geschäftsleitung
Das Kap Europa der Messe Frankfurt befindet sich in zentraler Stadtlage, mit idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und in unmittelbarer Nähe zum Messegelände. Ausgezeichnet mit dem Platin Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) ist das Kap Europa die perfekte Location für nachhaltige Veranstaltungsformate.
Nutzen Sie das DB-Event-Ticket, um CO2- und kostensparend anzureisen.
Die U-Bahn 4 sowie die Straßenbahn-Linien 16 und 17 bringen Sie vom Frankfurter Hauptbahnhof direkt zur Haltestelle „Festhalle/Messe“. Von dort gelangen Sie in nur 4 Gehminuten zum Kap Europa.
Falls Sie mit dem Auto anreisen, empfehlen wir das Parkhaus Skyline Plaza, Europa-Allee 6, welches sich direkt neben dem Kap Europa befindet.

Seien Sie live dabei im Kap Europa in Frankfurt am Main sowie über die Event App (über Ihr privates Endgerät)
Alle Keynote-Vorträge und Solution Sessions (flexible Wahl vor Ort je nach Raumkapazität)
Zugang zur Messeausstellung mit über
80 Unternehmen
Networking mit Teilnehmenden und Ausstellenden – vor Ort und digital
Mittagessen in Form eines Snacks und zwei Getränken
Welcome-Bag mit kleinen Goodies
Zugang zum digitalen Archiv mit allen Aufzeichnungen und Unterlagen für 6 Monate nach der Veranstaltung
Seien Sie live dabei im Kap Europa in Frankfurt am Main sowie über die Event App (über Ihr privates Endgerät)
Alle Keynote-Vorträge und Solution Sessions (flexible Wahl vor Ort je nach Raumkapazität)
Zugang zur Messeausstellung mit über 80 Unternehmen
Networking mit Teilnehmenden und Ausstellenden – vor Ort und digital
Mittagessen in Form eines Snacks und zwei Getränken
Welcome-Paket mit kleinen Goodies
Zugang zum digitalen Archiv mit allen Aufzeichnungen und Unterlagen für 6 Monate nach der Veranstaltung
Teilnahme am Assistants' World Pre-Event in Frankfurt zum Netzwerken, inklusive Verpflegung

info@assistantsworld.de
0228 9550-166
